Gewinner der Polnisch Olympiade 2021/2022

An dem Finale der Polnisch Olympiade in Berlin, die vom Polnischen Botschafter organisiert wird, dürfen nur Schülerinnen und Schüler, die noch nicht das 18. Lebensjahr überschritten haben und in Deutschland wohnen, teilnehmen. Die erste Phase findet in der jeweiligen Schule statt. In der zweiten Phase bekommen die KandidatInnen drei Themen zur Auswahl, zu den Themen müssen sie einen Aufsatz schreiben. In der letzten Phase wählen die Teilnehmer aus einer Bücherliste Bücher, die sie kennen, bzw. lesen möchten und werden zu diesen Büchern mündlich und schriftlich befragt. In der Polnischen Botschaft findet immer die Preisverleihung statt.

Die Gewinner aus der Robert-Jungk-Oberschule im Schuljahr 2021/22 waren Katarzyna Kępa und Krystian Krajniak.