Die Senatsverwaltung für Bildung Jugend und Familie des Landes Berlin hat das Bewerbungsverfahren für die Oberstufe der Integrierten Sekundarschulen (ISS) mit Oberstufe vereinheitlicht. Für eine Bewerbung sind folgende Schritte notwendig:

  1. Erstellung des Leitbogens (EALS) mit Hilfe der Berater der eigenen Schule
  2. Bewerbung an der Robert-Jungk-Oberschule (Erstwunsch-Schule) auf dem Postweg
  3. Information über den Erhalt des Schulplatzes

1. Registrierung EALS

Mit Hilfe der Berater an Ihrer aktuellen Schule können Sie den Leitbogen ausfüllen. Den Ausdruck benötigen Sie für Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wenn Sie bereits Schüler:in der RJO sind, wird die Onlineregistrierung durch unsere BSO-Beauftragten vorgenommen.

2. Bewerbung an der RJO

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg an die Schule. Unvollständige Unterlagen können nicht berücksichtigt werden!

Robert-Jungk-Oberschule
z.H. Anmeldung 11
Sächsische Str. 58
10707 Berlin

    Es werden folgende Unterlagen benötigt:

3. Informationen über den Erhalt des Schulplatzes

  • Ab dem 07.7.22 werden Sie über eine eventuelle Absage oder Zusage informiert, bitte sehen Sie von vorherigen Nachfragen zum Stand der Bewerbung ab.
  • Wenn Sie trotz Zusage den Platz nicht annehmen möchten, teilen Sie uns dies auf schriftlichem Wege (postalisch, Email, Fax) mit.