Deutscher und polnischer Außenminister in der RJO

Am 22.6.2016 fand in unserer Schule eine besondere Veranstaltung statt. Ein Geschichtsbuch für den Schulunterricht wurde der Öffentlichkeit präsentiert, das in den vergangenen acht Jahren gemeinsam in Polen und Deutschland entwickelt wurde. Es stellt die Geschichte Europas aus verschiedenen Blickwinkeln dar und erscheint inhaltsgleich in deutscher und polnischer Sprache.
Zur Präsentation kamen zahlreiche Gäste in unsere Schule: Außenminister Frank-Walter Steinmeier traf auf den polnischen Außenminister Witold Waszczykowski. Der brandenburgische Ministerpräsident Dietmar Woidke nahm als Koordinator für die deutsch-polnische Zusammenarbeit teil. Weitere Gäste waren z.B. der deutsche Botschafter in Warschau Herr Nikel, Rita Süßmuth, unser Bezirksbürgermeister Herr Naumann, Vertreter der polnischen Botschaft und viele weitere.