Känguruwettbewerb

Als ob unsere Jugendlichen allen Krisen trotzen wollten, explodierte der Zahl der Anmeldungen für den „Känguru Wettbewerb 2022“ in diesem Schuljahr. Fast 100 Schülerinnen und Schüler wollten an diesem besonderen weltweiten Mathematik-Wettbewerb teilnehmen, so viele wie nie zuvor an der RJO!

Am 17. März 2022 war es dann soweit. Das erste Mal fand die Veranstaltung in unserer Turnhalle statt. Hierzu kannst du sofort eine kleine Rätselaufgabe lösen:

„In welchem Abstand sitzen die 100 Teilnehmer:innen zu einander, wenn sie in der 1000 Quadratmeter großen Turnhalle gleichmäßig verteilt werden?“

Mit Unterstützung einiger Oberstufenschüler:innen lief die Durchführung des Wettbewerbs reibungslos, vielen Dank dafür!

Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Berger starteten dann die 75 Minuten Bearbeitungszeit. Und nun sind wir alle gespannt und warten auf die Ergebnisse.

Mehr dazu, wenn es soweit ist…

T. Albrecht und F.Berecz

Schüler berichten über ihre Teilnahme am Wettbewerb