Schuljahr 2021/22

Herzlich Willkommen an unserer Schule. Ich freue mich sehr, Sie begrüßen zu können. Seit Beginn des Schuljahres 2021/22 bin ich Schulleiterin der Schule. Mein Weg hierher war vielseitig, die Robert-Jungk-Schule kenne ich aber schon länger. Seit 2009 bin ich hier tätig, zunächst als Klassenlehrerin, später als Jahrgangsleiterin und zuletzt als Oberstufenleiterin. Ich freue mich, dass ich nun in neuer Funktion unser Schulleben mitgestalten darf.

Die Vielseitigkeit der Menschen, die hier arbeiten und lernen, der europäische Gedanke, den wir als staatliche Europaschule leben, aber auch an einem Ort zu sein, wo Zukunft gestaltet wird, sind Faktoren, die mich freudig ins neue Schuljahr blicken lassen. Der Namensgeber unserer Schule sagte einmal: „Die Welt kann verändert werden, Zukunft ist kein Schicksal“. In diesem Sinne freue ich mich, Sie und Euch im Schuljahr 2021/22 endlich wieder in (fast) gewohnter Weise in der Schule begrüßen zu dürfen.

B. Berger