19. Finale der Olympiade in Polnisch

Am 18. Juni 2023 fand in der polnischen Botschaft in Berlin die festliche Preisverteilung für die Gewinner der XIX. Olympiade in Polnisch statt.

Unter den Teilnehmenden waren Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen, in denen Polnisch unterrichtet wird, aus Berlin, Hamburg, Köln und München. Unter den Ausgezeichneten waren auch Schülerinnen und Schüler der Europa-Klassen 7 bis 10 der Robert-Jungk-Oberschule und Lehrkräfte, die in der Olympiade mitwirkten.

Herr Borkowski unterstrich bei der Verleihung der Buchpreise das hohe Niveau der Arbeiten. Besonders hob er hervor, dass die Olympiade zu einer Tradition geworden ist, bei der häufig die Teilnehmenden aus jüngeren Schulklassen diese Olympiade in ihren Oberschulen fortsetzen.

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen und Gewinnern.

A.Bernegg