Am 31.3.2014, dem EU-Projekttag, hatten wir einen ganz besonderen Gast: Unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel besuchte unsere Schule. Nach der Begrüßung durch Herrn Knaack und unsere Schulsprecherinnen und Schulsprecher wartete vor dem Eingang bereits unser Chor zum musikalischen Empfang. Im Foyer wurden Frau Merkel dann zahlreiche Projekte unserer Schule vorgestellt.

Den Schwerpunkt des Besuches bildete eine Podiumsdiskussion mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe in der Mensa. Hauptthemen waren dabei die Lage in der Ukraine und Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa.

Frau Merkel trug sich ins Gästebuch der Schule ein und verabschiedete sich nach 90 aufregenden Minuten.

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2014/03/2014-03-31-der-schulbesuch.html

Der gesamte Besuch wurde von unserem Fotografen Tymon Fischer und dem Filmteam (WP Mediengestaltung) begleitet. In den nächsten Tagen werden wir hier weitere Fotos zeigen.