Im Labyrinth der Bücher

Am Donnerstag der 24.11.22 16:00 war ich im Friedrichstadt Palast mit der Wk1, der Wk2 und mit unseren Lehrerinnen. Dort guckten wir eine Theatervorstellung an: „Im Labyrinth der Bücher“. Wir trafen uns um 15:00 Uhr am Fehrbelliner Platz. Wir fuhren mit der U7 Richtung Rudow und am Mehringdamm stiegen wir um. Dann fuhren wir mit der U6 Richtung Kurt-Schuhmacher-Platz bis zum Oranienburger Tor. Und wir liefen 2-3 Minuten. Danach hatten wir Ticketkontrolle am Eingang. Als Nächstes gingen wir und setzten uns auf unsere Plätze. Wir guckten 90 Minuten lang eine Theatervorstellung an. Die Theatervorstellung war sehr interessant und cool! Am Ende fuhren wir nach Hause. Die Theatervorstellung gefiel mir sehr gut, wir waren alle glücklich und es machte Spaß, weil es interessant war, gab es viele Effekte wie Wasser, Rauch und Licht. Und viele Kostüme, Musik, Akrobatik und Tanz. Deshalb empfehlen wir jedem, sich diese Theatervorstellung anzuschauen.

Der Besuch wurde auch durch den Förderverein der Schule unterstützt.

Alexandra Stryha

(Willkommensklasse 2, lernt seit August Deutsch)

Am Donnerstag 24.11.2022 um 16:00 Uhr wir fuhren mit der Wilkommensklasse 1 und mit unseren Lehrerinnen Frau Tiengwan und Frau Bergermeier in den Friedrichstadtpalast. Dort sahen wir Theatervorstellung. Zuerst trafen wir uns im Fehrbelliner Platz, dann mit der U-Bahn sieben die Richtung Rudow fuhren wir nach dem Mehringdamm Station, danach wir stiegen um Mehringdamm in die U-Bahn sechs die Richtung Kurt-Schumacher-Platz, fuhren wir nach dem Oranienburger Tor. Am Oranienburger Tor stiegen wir aus dem Zug und gingen zur Tickets Kontrolle am Eingang, nach der Kontrolle traten wir zum Halle. Die Schau war gut und dauerte neunzig Minuten.

Der Ausflug wurde durch die Unterstützung des Fördervereins ermöglicht.

Razghoiev Volodymyr

(Willkommensklasse 2, lernt seit August Deutsch)