Schule ohne Rassismus

Schule ohne Rassismus - Logo

Schule ohne Rassismus – eine Plakette die an zahlreichen Schulen vor den Eingängen hängt. Doch wie so oft ist es nur eine Plakette, die je nachdem gesehen oder nicht gesehen wird. Die Robert-Jungk-Oberschule, oder besser gesagt die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, haben sich dafür eingesetzt, dass dieses besonders wichtige Thema aufgegriffen wird. Über einen Zeitraum von zwei Wochen hat jede Klasse an einem Projekttag zu diesem breitgefächerten Thema teilgenommen. Die einen Klassen haben an einem Theaterstück gearbeitet in Bezug auf das Thema Mobbing. Andere Klassen arbeiteten in Gruppen zum Thema Alltagsdiskriminierung. Noch andere wurden für den Bereich Sexual Diversity  sensibilsiert. Der 8.Jahrgang hat sich entschlossen, sein persönliches Feedback zu diesem speziellen Projekt fest zu halten. Schauen Sie doch mal rein!