Studniówka 2024

Am 17. Februar 2024 fand die sogenannte Studniówka statt. Traditionell ist Studniówka ein Ball, der 100 Tage vor dem Abitur stattfindet und mit einer Polonaise beginnt. Abergläubig dürfen die zukünftigen Abiturienten bis zur Prüfung ihre Haare nicht mehr schneiden lassen, um die Ergebnisse nicht zu gefährden, und bis zum Abitur nur noch lernen.

Unterstützt durch die Eltern und mit eigener Initiative organisierten die Schülerinnen und Schüler eine schöne Festivität, schmückten den Raum und bereiteten das Buffet vor. Zu Beginn wurden viele Gruppenfotos vor der Fotowand zur Erinnerung geknipst. Dann schritt die Gruppe geschlossen in einer Polonaise in den Saal. Nach einer kurzen Eröffnungsrede bedienten sich alle am Buffet. Anschließend wurde ausgelassen getanzt und gesungen.

Es gab viel Freude und Spaß beim Tanzen und Feiern. Aber jetzt ist die Zeit der Vorbereitung für die bevorstehende Prüfungen.

Wir drücken die Daumen für den Erfolg bei den Abiturprüfungen!

A.Bernegg