Bekenntnis zur Vielfalt und gegen Rassismus

Unsere Schule führt die Plakette „Schule ohne Rassismus“, wir sehen darin auch eine Verantwortung, jeder Form von Diskriminierung und Rassismus entschieden entgegen zu treten.
Angesichts der aktuellen weltpolitischen Situation möchten daher das Lehrerkollegium, die Gesamtschülervertretung, die Schulsozialarbeitenden sowie die Gesamtelternvertretung der Robert-Jungk-Oberschule folgende gemeinsame Erklärung abgeben:

An unserer Robert-Jungk-Oberschule lernen und arbeiten täglich Menschen aus über 32 Nationen Seite an Seite. Dabei haben Anfeindungen und Rassismus keinen Platz und werden nicht geduldet. Vielmehr sind Toleranz und Respekt unsere Grundlage für ein vertrauensvolles Miteinander und prägen unseren Schulalltag. Die Robert-Jungk-Oberschule soll ein friedlicher und sicherer Ort für alle Schulbeteiligten sein.

B. Berger (Schulleiterin)
für die Lehrerinnen und Lehrer

J. Storr (Vorstand GSV)
für die Gesamtschülervertretung